Sie wollen Zähler bestellen, zurückbringen oder tauschen?
Verwenden Sie hierzu bitte unsere Inbetriebsetzungs-/Änderungsmeldungen für die jeweilige Sparte. Je Zähler (Einbau, Rückgabe, Tausch) ist ein Exemplar zu verwenden.
Ausgefüllte Formulare reichen Sie bitte unterschrieben und gestempelt ein bei:
AVU Netz GmbH
-Zählerausgabe-
Oststr. 21
58285 Gevelsberg.
Gerne können Sie die Formulare auch per Post oder Mail an den Zählerservice senden.
Bitte planen Sie bei In-/Außerbetriebsetzungsanträgen unsere Bearbeitungszeiten mit ein. Anträge für bis zu 4 Anlagen sind in der Regel nach 2 Werktagen bearbeitet, bei mehr als 4 Anlagen empfiehlt sich ein Vorlauf von 5 Werktagen und eine Terminabstimmung.
In unseren Inbetriebsetzungs -/ Änderungsmeldungen für Zähler verwenden Sie bitte das Formular für den jeweiligen Anwendungsbereich.
Neben der Sparte (Strom,Gas, Wasser) ist zu unterscheiden zwischen SLP (Standardlastprofil-Messung) und RLM (Registrierende Lastgangmessung):
SLP (Standardlastprofil-Messung):
RLM (Registrierende Lastgangmessung):
Wichtiger Hinweis zum Formular "Inbetriebsetzungs-/ Änderungsmeldung Baustromzähler":
Dieses Formular beinhaltet eine fortlaufende eindeutige Rechnungsnummer, welche mit jedem Öffnen ("Anklicken") automatisch weiterzählt. Mit Google Chrome können Sie das Formular "Inbetriebsetzungs- / Änderungs-meldung" direkt online aufsfüllen.
Daher kopieren Sie es bitte nicht und gehen in den folgenden vier Schritten vor:
Verwenden Sie einen anderen Browsern, dann laden Sie die Datei bitte erst herunter und füllen diese direkt im PDF aus!